News lesen

Die TCW Jugend war im Europapark

14.10.2018

 

Die TCW Gruppe  

Traumwetter für einen traumhaften Ausflug! Trefflicher könnte man es wohl kaum beschreiben, wie die TCW Jugend den diesjährigen Ausflug in den Europapark Rust erlebt haben. Wer Achterbahnen fahren will, muss früh aufstehen, wissen die TCWler schon seit Jahren. Und so trafen wir uns bereits um 6.30 Uhr zur Abfahrt. 17 TCW-Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren sowie die Fahrer waren pünktlich und voller Vorfreude da. Die Plätze in den Autos waren genau abgezählt und so ging es dann mit 4 vollgepackten Fahrzeugen Richtung Europapark.

 

 

beeindruckender Blick vom Parkplatz 

Das Wetter war so traumhaft schön, dass wir schon auf der Autobahn erkennen mussten, dass wir wohl überraschenderweise nicht die einzigen waren, die auf die Idee gekommen waren, zum Europapark zu fahren. Bereits vor der Ausfahrt stauten sich die Autos kilometerweit zurück, so dass wir erst nach gut 4 Stunden im Park waren.

 

Herzlich Willkommen 

Das tat der guten Laune aber keinen Abbruch und die TCW-ler waren alle gut drauf, als ich ihnen dann endlich in einzelnen Gruppen im Park freien Lauf ließ. In den folgenden sonnigen Stunden ging es dann in sämtliche Attraktionen, Achterbahnen, das beindruckende Voletarium oder eine der immer häufigeren VR-Bahnen.

 

Hoch, runter und kopfüber...die Bluefire Bahn 

Für jede Altersgruppe war genug dabei, um einen ausgefüllten und spannenden Tag zu erleben.

auch in dieser Kugel ist eine Achterbahn 

Die meiste Zeit verbringt man an so einem Tag allerdings immer in den Warteschlangen, aber in einer Gruppe vergeht die Zeit dort recht schnell. Ein paar besondere persönliche Highlights gab es natürlich auch wieder: z.B. dass unsere Marah die letztes Jahr noch einen Zentimeter zu klein für die Silver Star Achterbahn war, dieses Jahr groß genug war und gleich ihre erste Fahrt in der ersten Reihe erleben durfte!

 

Marah und Micah auf einem Halloweenboot

Dass Kinder manchmal ein (zu) gutes Gedächtnis haben, habe ich dieses Jahr auch erleben müssen…ich musste mir anhören: „vor zwei Jahren hast du Franzi und mir hier ein Eis spendiert, damit wir die großen Mädels in der Warteschlange ärgern“ uups…das würde ich als verantwortungsvoller Jugendbetreuer ja gern vehement abstreiten…aber es klingt doch verdächtig nach mir 😉

Der Tag ging wie immer viel zu schnell vorbei und als wir uns am Parkplatz zur Rückfahrt trafen wären alle wohl noch gern ein bisschen länger geblieben, aber irgendwann müssen wir ja auch wieder heimkommen. Die Rückfahrt ging dann zum Glück wesentlich schneller als die Hinfahrt und so kamen alle müde, aber glücklich gut wieder nach Hause.

 

 zu schnell zum Aufnehmen...SilverStar in voller Fahrt

Vielen Dank an meine Fahrer Hans, Jens und Christopher, ihr habt der TCW-Jugend einen tollen Tag ermöglicht!

Euer Jugendwart

Billy

 

Mitglied werden