News lesen

Mannschaften starten die Verbandsrunde

24.06.2020

 

 

Mit einiger Verspätung und unter ungewöhnlichen Voraussetzungen beginnt eine etwas andere Verbandsrunde für die Tennismannschaften des TC Weingarten. In der sogenannten „Corona-Runde“ starten wesentlich weniger Mannschaften als üblich. Deshalb gibt es auch deutlich weniger Begegnungen.

Da aber die Möglichkeit des Aufstiegs besteht und die einzelnen Spieler Punkte erlangen können, hat Sportwart Benni Seifferer zwei Herren- und eine Damenmannschaft gemeldet.

Die 1. Herren schlagen wie im Vorjahr in der Verbandsliga auf. Das Team um Spitzenspieler und Teamchef Benjamin Seifferer kennt zwei der vier gegnerischen Mannschaften bereits vom letzten Jahr, als gegen Ebingen ein Sieg heraussprang und gegen Sindelfingen eine knappe Niederlage hingenommen werden musste.

Außer Weingartens Nummer eins werden Marcus Fackler, Nico Hegge, Holger Bock, Magnus Grewe, Andreas Günther und Philip Seifferer antreten. Das erste Spiel am Sonntag ab 10 Uhr soll zugleich als Revanche für die letztjährige Niederlage gegen Sindelfingen gelingen. 

Nur drei Begegnungen stehen für Mannschaftsführerin Diana Bussenius und ihre Mitstreiterinnen auf dem Programm. Sie gehen wieder in der Bezirksoberliga an den Start, haben aber durchaus den Aufstieg in die Verbandsebene im Blick. Die ersten Punkte sollen in Biberach-Hühnerfeld geholt werden und der Aufstieg am 12. Juli beim einzigen Heimspiel gefeiert werden, wenn nichts dazwischen kommt.

Außerdem werden die 2. Herrenmannschaft und vier Jugendmannschaften in die Runde 2020 starten und selbstverständlich alle sinnvollen und selbst die weniger sinnvollen Hygienemaßnahmen beachten.  

 

Edith Dignath

Mitglied werden